Webseite des Monats… April

mymuesli.com

mymuesli.com

Bei unserem wöchentlichem Einkauf schaue ich ja gerne, was es so neues im Supermarkt-Regal gibt. Optisch gestolpert bin ich über eine schlichte weiße Verpackung mit bunten Deckel und Guckloch, damit man das schmackhafte Innere sieht. Jetzt werdet Ihr euch wundern, was das wohl ist. mymuesli2go! Jup das kleine Unternehmen, das 2007 gegründet wurde und das erste Angebot für individuelles Müsli bietet. Sie haben es in den Supermarkt bei mir ums Eck geschafft. Grund genug für mich heute Ihrem Webauftritt unter die Lupe zu nehmen. ^^

Wer mymuesli.com noch nicht kennt hier ein schnelles Update: Aus über 80 Müsli-Zutaten (alle in bester Bio-Qualität) kannst Du Dir Dein persönliches Lieblingsmüsli zusammenstellen. Zu Beginn einfach die Basismischung wählen und im 2 Schritt nach belieben weiter verfeinern durch Zutaten wie Früchte, Nüsse &Kerne, Schokolade und vieles mehr.

Doch nun zur Webseite. Auf den ersten Blick viel Weißraum, der dem Auge Freiheit gibt, sich zu orientieren. Die Navi sowohl farblich als auch durch Platz schön von den Teaser-Flächen (mit abgerundeten Ecken) getrennt und hat als Hoovereffekt die Magenta-Farbe. Hat man dann auch was aus der Navigation angeklickt, bleibt es in dem Magenta markiert und schafft so einen weiter Orientierungspunkt!

Für mich wichtig auf der Homepage war, wie schnell ich zu meiner Müsliauswahl komme. Dies wurde über eine fest verankerte Teaserfläche mit auffälligen Magenta Button geschafft, so das Ich mit einem Klick dort war, wo ich hin wollte.

Gut find ich auch die 4 Flächen die Information über Biozutaten, Presse, Gutscheine und Informationen für Firmen und Gastro bieten. Das Ganze schafft ein Gefühl von Kompetenz und Trust (die verschiedenen Bio-Siegel) das gerade beim Thema essen gut ist.

mymuesli.com

mymuesli.com

mymuesli.com

mymuesli.com

mymuesli.com

mymuesli.com

Ganz besonders begeistert bin ich aber vom Mixer! Alle Zutaten sind mit Bildern versehen und weiteren Produktinformationen möchte man etwas hinzufügen zeigt ein Magenta Pfeil auf die Packung und bei klick wird auf der Packung mein Inhalt generiert. Unten wird der Preis angezeigt so wie die Nähwerte pro 100 g! Das ist mal Service!

hat man sich dann entschieden kann man seinem Müsli einen Namen verpassen und werde weiter durch den Checkout geschleust der wirklich nur das nötigste zeigt und keine unnötigen  Werbeflächen enthält. Schöne große Schrift und gute Button Kommunikation! Weniger ist halt einfach mehr!

 

 

 

Mein Fazit: kein wunder das mymuesli.com Erfolg haben! Und auch weiter haben werden!

Auf die schnelle ist mir lediglich ein kleiner Unterschied zwischen den verschieden Ländereinstellungen aufgefallen (bei Niederlade und Schweiz hüpfen die Logos der Spracheinstellungen ins rechte Eck, in Navigation ist der Hoover ungewohnt und die unteren Teaserboxen haben 5 Flächen und liegen in einem grauen Schutzraum.)

Aber mal davon abgesehen ist die Seite bis hin zur Facebook Fanpage in sich konsistent, glaubwürdig und ein echter Hingucker!!  Weiter so ^^

mymuesli.com Facebook Fanpage

mymuesli.com Facebook Fanpage

p.s.: Das Müsli für unterwegs könnt ihr auch online unter mymuesli2go.com.

Leave a comment

*

Archive