Glanzlicht

Lampen von Stellavie

Lampen von Stellavie

Für mich ist das Internet immer wieder Ideengeber und Inspirator. So auch dieses Mal und diesmal ist mir ein Licht aufgegangen im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der Seite von Stellavie.com habe ich etwas ganz Besonderes gefunden.

Die Unikate bestehen aus drei unterschiedlichen Materialien. Feinstpapiere mit ca. 300g/m2 bilden den äußeren Sichtschirm, Acrylglas als Halterung sowie Polystyrol für den Innenschirm zur Diffusion des Lichtes.

Die Gestaltung der Lampenschirme sowie die Konstruktion werden in Handarbeit entwickelt. Man sieht deutlich die Begeisterung für Grafik-Design. Die sorgfältig gestalteten Muster und Motive werden in verschieden Formen ins Papier gestanzt oder geschnitten und somit ein Lichterlebniss zu erzeugen. Durch die verschiedenen Papiere, Maße und Designs kann jeder Lampenschirm nach Bedarf und individuellen Wünschen und Ideen umgesetzt werden.

Die Ergebnisse überzeugen nicht nur durch schönes Licht, sondern sind auch optisch äußerst ansprechend, elegant und klassisch.

Leave a comment

*

Archive