Measuring the Universe

Measuring the Universe von Roman Ondák

Measuring the Universe von Roman Ondák

Die Zuschauer spielen eine wichtige Rolle bei der Schaffung von Measuring the Universe (2007), von slowakischer Künstler Roman Ondák (geb. 1966). Im Laufe der Ausstellung, Marke Begleiter Museumsbesucher “Höhen, Vornamen und Datum der Messung auf der Galerie Wänden. Beginnend als eine leere weiße Raum im Laufe der Zeit die Galerie sammelt sich allmählich die Spuren von Tausenden von Menschen.

Die Einbeziehung der Zuschauer in den Prozess der Kunstproduktion hat eine lange Tradition in der Geschichte der Performance-based art. Durch das Einladen Menschen zur aktiven Teilnahme, Versuch Künstler wie die traditionellen Grenzen zwischen Kunstobjekten und Zuschauer, und Produktion und Rezeption zu überwinden.

Die Messung des Universums macht den heimischen Brauch Aufnahme der Kinder Höhen auf Türrahmen in einer öffentlichen Veranstaltung unter Berufung durch seinen Titel an die Menschheit uralte Wunsch, den Maßstab der Welt messen. Der Prozess schafft ein Kunstwerk mit einer Vielzahl von Teilnehmern, Zusammenführen Kunst mit dem Alltag in einem Zusammenfluss dass im Zentrum der künstlerischen Praxis Ondáks ist.

Leave a comment

*

Archive