Webseite des Monats… Juli

Webseite des Monats: Mediaqueries.esHeute möchte ich euch eine Seite vorstellen, die mich vor allem inhaltlich absolut überzeugt hat und einen Vorgeschmack gibt, wo in den nächsten Jahren auf Webseiten und Webdesign der Fokus liegen kann.

Seit einiger Zeit geistert der Begriff  “Responsive Web Design” durch das Internet.
Aber was ist Responsive Web Design? Der Begriff Responsive Web-Design  ist die Praxis der Verwendung von Fluid Grids, flexible Bilder und media queries, um schrittweise zu verbessern eine Web-Seite für verschiedene Geräte (zB Smartphones, Tablets, Netbooks und Desktops) mit unterschiedlicher Bildschirmauflösung.

Die Seite Mediaqueris.es ist eine Sammlung von inspirierenden Websites mit Media Queries und ansprechende Webdesign.

Smartphone 320px
Tablet 768px
Netbook 1024px
Desktop 1600px

Bei klick auf die Headline bekommt ihr weitere Informationen über die Seite, solltet Ihr aber auf die Bilder klicken ist gleich der Link zur entsprechenden Seite hinterlegt.

Webseite des Monats: Mediaqueries.es

Definitiv eine echte Empfehlung und Inspirations Möglichkeit! Also einfach durchklicken!

Leave a comment

*

Archive