Webseite des Monats… Juni?

Webseite des Monats Juni - wwf.de

Webseite des Monats Juni - wwf.de

Elemente von wwf.de

Elemente von wwf.de

Elemente von wwf.de

Elemente von wwf.de

WWF ist eine der größten internationalen Naturschutzorganisationen der Welt und wurde bereits 1961 in der Schweiz gegründet. Weltweit arbeiten rund 4000 Mitarbeiter für mehr als 2000 Natur- und Umweltschutzprojekte. Warum ich euch das alles schreibe? Die deutsche Webseite des WWF Deutschland wurde gerelauncht.

„Mit dem neuen Internetauftritt möchten wir noch mehr Menschen für den Umweltschutz begeistern. Auf der neuen WWF.de ist es jetzt noch einfacher, sich über unsere Arbeit zu informieren und selbst aktiv zu werden“, so Sönke Kranz, Leiter Internet beim WWF Deutschland.
Generell wurde die Seite als Ganzes überarbeitet und in Hinsicht auf Social Media Einbindungen stark optimiert.

Die Seiten sind gut strukturiert und großzügig mit Abständen aufgeteilt. Schnell findet man die gewünschten Informationen und lässt sich von dem freundlichen und einladenden Farbklima der Seite überzeugen.

Weiter machen große Farbflächen, große Typografie, klare und eindeutige Icons, sowie die Bildsprache lust auf das Erkunden und entdecken der Seite.

Elemente von wwf.de

Elemente von wwf.de

Auf Schatten und aufwendige Farbverläufe wurde verzichtet. Dadurch erhält die Seite einen plakativen Charakter bekommt.

 

Elemente von wwf.de

Elemente von wwf.de

Betreut wurde der Relaunch durch die Agentur Aperto. Diese wurden damit beauftragt die Seite zu prüfen, analysieren und eine neue Seite zu konzipieren die eine möglichst hohe Konversion bringt.

Für mich ein wirklich gelungenen Relaunch!

 

Leave a comment

*

Archive