Ausstellung meiner Bachelorarbeit

Bilder von der Ausstellung

Bilder von der Ausstellung

Schließlich und endlich ist es geschafft. Die Bachelorarbeit ist geschrieben, in einer kleinen Ausstellung Publikum gezeigt und Zeugnisse wurden überreicht. Ich bin nun offiziell ein Bachelor of Arts.   Und damit ihr auch mal seht was ich so treibe ist der heutige Blog Eintrag über … mich. wuhu ^^

Meine Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Verschlüsselung und wie sie in Zeiten der Informationsgewinnung für den Datenschutz eingesetzt werden kann.
Grundlage für die Verschlüsselung ist ein von mir entwickeltes Fingerabdruck-Alphabet. Dieser wurde zur Verschlüsselung einfach Monoalphabetische substituiert, also ein Einfaches ersetzen der Klartext-Buchstaben durch einen Fingerabdruck.

Bild aus der Ausstellung

Bild aus der Ausstellung

Weiter wurde ein Bild von mir anhand von grafischen Formen untersucht. Hierbei geht es um die Gesichtserkennung, da das Gesicht alltäglich durch verschiede Überwachungskameras schutzlos ausgesetzt ist.

Für die praktische Umsetzung des Themas wurde ein Rahmen System entwickelt, in dem je 96 bedruckte Platten frei eingehängt sind. Auf der einen Seite des Rahmens sind die Fotos mit den Formen zu sehen auf der Rückseite ist die entwickelte Fingerabdruck-Codierung zu sehen.

Leave a comment

*

Archive