Bitte ausziehen

Sofabank aus Karton vom taiwanesischen Designer Chishen Chiu,

Es folgt ein weiterer Artikel zum Thema: Die vielseitige Anwendbarkeit von Pappe.

Kleine Wohnung, großer Besuch? Geht nicht? Geht doch. Und zwar ohne, dass Sie sich vorher zig hässliche Klappstühle zulegen müssen, die anschließend in den Keller gehieft werden müssen. Die Ziehharmonika-Bank des taiwanesischen Designers Chishen Chiu ist die Rettung für alle, die wenig Raum haben, und ihren Gästen trotzdem viele Plätze anbieten wollen. Flexible Love, sein Meisterstück aus recyclefähigem Karton, ist zusammengeschoben gerade mal 13 Zentimeter schmal.

Schlicht gerade, elegant geschwungen, oder zum hübschen Halbrund geformt. 960 Kilo können sich auf dem Auszieh-Sofa breit machen, und das bei einem Eigengewicht von gerade mal 13 Kilo. Und wenn die Party vorbei ist, passt Flexible Love problemlos unter das Bett – bis zum nächsten Besuch.

Leave a comment

*

Archive