Projekte in der Übersicht

Die folgenden Arbeiten sind in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit
verschiedenen Kunden und Aufgabenstellungen entwickelt worden.

AllOnlineLogo & Icon DesignUniCorporate DesignPrint
Corporate Design

3modular

 3Modular liefert ein hochwertiges und individuelles Schlepp- und Spinn- System im Angelsport. So ist jeder Angler auf jeweilige Ansprüchen an Gewässer und Zielfisch angepasst.Interesse? Einfach ausprobierenMein Beitrag zum Erfolg:Entwicklung eines ersten CI´s für das Unternehmen 3ModularAnforderungsworkshop mit AnsprechpartnernLogoentwicklungErstellung eines kleinen Styleguides für Print und WebProjekt Specs Kategorie: CI Entwicklung, Logo Design Release: planned Kunde: 3Modular…

Online

Interface PDF4me!

Mit PDF4ME haben Nutzer vielfältige Möglichkeiten, PDF zu bearbeiten, verwalten, teilen oder auch zu rotieren. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Ynoox wurde das Interface zu der Seite PDF4ME erarbeitet und umgesetzt. PDF4me ermöglicht den einfachen Zugriff auf Dokumente in Dropbox oder Google Drive über eine Anbindung an die Cloud.Auch das Thema Sicherheit wurde von Grund…

Corporate Design

ZINTEC - CI Entwicklung

 Gegründet mit der Softwareentwicklung im Fokus versteht sich Zintec  heute als umfassender Dienstleister im Bereich Digitalisierung und strategischer Beratung und betreuen europaweit Kunden.  Schwäbische Präzision, made in Switzerland. Zintec unterstützt mittelständische und große Unternehmen bei der Transformation ins digitale Zeitalter – sowohl durch strategische Beratung als auch in der technischen Umsetzung. Durch dieses Konzepten wird…

Logo & Icon Design

ynoox Logo

LOGO ENTWICKLUNG VON YNOOX Um die Unternehmenspersönlichkeit besser durch das Logo zum Ausdruck zu bringen wurde für das Unternehmen Ynoox das bestehenden Logos überarbeitet. Als Element wurde dafür ein stark stilisiertes Y entwickelt und durch mehrere Iterationen zu einem ganzheitlichen Element zusammengefasst.Was ich gemacht habe?Entwicklung des LogosKonkretisierung hinsichtlich der VerwendungsmöglichkeitenEntwicklung der VisitenkartenDatenbereitstellung für die verschiedenen EndformateMeine LeistungenKategorie: Logo, PrintReleased: April.2019Kunde: YnooxWebadresse:…

Logo & Icon Design

Nachhaltiges Oberland

Für die Programmreihe “Nachhaltiges Oberland” des Kath. Bildungswerk im Landkreis Miesbach e.V., wurde neben dem Logo ein Print Programm entwickelt.Ziel war es Kernwerte und Unternehmenspersönlichkeit von “Nachhaltiges Oberland ” zu verstehen um sie in den darauffolgenden Schritten visuell ausdrücken zu können.Projekt SpecsKategorie: Logo, PrintReleased: April.2019Kunde: Kath. Bildungswerk im Landkreis Miesbach e.V.Mein Beitrag zum Erfolg:Entwicklung des Logos für Nachhaltiges…

Online

Pitch // Autohaus

Aufgabenstellung aus den Pitch Unterlagen beinhalten einen komplett Relaunch der Webseite eines Autohauses in der Münchner Umgebung. Neben der Darstellung zahlreicher vertretener Automarken sollte vor allem ein Fokus auf die Responsive Darstellung der Seite und aller vorhandener Features seinProjekt SpecsKategorie: Webdesign, Interface, Konzeption, UXMein Beitrag zum ErfolgDesign und Layout der UX/UIErstellung KlickdummyKonzeptionInhaltliche Abstimmung mit dem Kunden im…

Corporate Design

Tauschgarten

Das Projekt Tauschgarten des Ergon e.V. wurde 2017 in Alt Perlach als kulturelles Experiment im öffentlichen Raum gestartet.Ziel des Projektes  ist es der Bevölkerung eine Plattform zum tausche & teilen von Planzen und Setzlingen anzubieten. Jeder kann sich, unabhängig von Alter, Kultur und Grünen Daumen einfach mitmachen.Das Prinzip ist einfach.Du hast eine Pflanze die du…

Online

Das bfw – Unternehmen für Bildung.

Das bfw ist ein führender Bildungsdienstleister in Deutschland. Zur besseren Unterstützung der Offline-Vertriebsmaßnahmen, Prozessoptimierung des Arbeitsalltags der bfw Mitarbeiter sowie aktiven Neukunden Gewinnung wurde ein Relaunch der Webseite und deren Inhalte vorgenommen. Mein Beitrag zum ErfolgWorkshop mit verschiedenen Stakeholdern zur Anforderungsaufnahme und -analyseErarbeitung von Zielgruppen, User Journeys und Use CasesGrob und Feinkonzeption der WebseiteAnalyse der Datenbank…

Online

TEVA / ATEMWEGE

Für den Arzneimittelhersteller Teva wurde ein weiteres responsive-fähiges E-Training Produkt entwickelt.Hier wird ein Außendienstmitarbeiter über einen spielerischen Ansatz an Atemwegserkrankungen, Inhalatoren und Verkaufsargumenten herangeführt.Mein Beitrag zum Erfolg:Entwicklung einer RahmenhandlungUnterstützung der Konzeption bei UX FragenLayout und Umsetzung der nativen App sowie der InhaltsseitenAbstimmung mit der Entwicklung sowie Bereitstellung des CSSTestingAbstimmung mit dem Medical WriterProjekt SpecsKategorie: DesignReleased: Juni.…

Online

KRAFTANLAGEN

Als vielseitiger Anlagentechnikbauer war es der Kraftanlagen Gruppe ein besonderes anliegen Ihre Produktbereiche bzw. Leistungspektren auf Ihrer Webseite deutlicher darzustellen.Projekt SpecsKategorie: Konzeption, Design, Projektmanagement, TestingReleased: Juni. 2016Arbeitgeber: KirchbergerknorrAuftraggeber: Kraftanlagen GruppeOnline: kraftanlagen.comMein Beitrag zum ErfolgWorkshop mit verschiedenen Stakeholdern zur Anforderungsaufnahme und -analyseDesign und Layout der UX/UIPflege und Testing im Zuge des GoLivesInhaltliche Abstimmung mit dem Kunden.ÄHNLICHE PROJEKTE  

Online

MEISTERPLAN

Die Cloud- Software Meisterplan wurde zur besseren Vermarktung und Steigerung der Neukunden Abschlüsse, sowohl visuell als auch inhaltlich überarbeitet. Ein besonderer Fokus wurde hierbei auf die Nutzerfreundlichkeit des Trialprozesses als auch auf die Sprach- und Währungslogik gelegt.Probier es doch einfach mal aus!Meine LeistungKategorie: Konzeption, Design, Projektmanagement, TestingReleased: März. 2017Arbeitgeber: KirchbergerknorrAuftraggeber: MeisterplanOnline: Meisterplan.comMein Beitrag zum ErfolgWorkshop mit verschiedenen Stakeholdern zur…

Online

Stepz Achivement - Icons

Auf Basis des integrierten Apple Motion Coprozessor werden automatisch und akkusparend – deine Bewegungsdaten im Hintergrund erfasst und über eine Visuelle Oberfläche ausgegeben. Die App wurde speziell für iPhone und Apple Watch entwickelt.Die von Michael Szumielewski entwickelte Stepz App ist ein einfacher und bequemer Schrittzähler.Mehr zur App findet ihr hier!  Probiert es doch einfach mal aus…

Online

Städtisches Klinikum München

Relaunch des Städtischen Klinikum München und den fünf dazugehörigen Kliniken auf Basis von TYPO3. Hier wurde intensiv an einer Verbesserung der vorhandenen Navigationsstrukturen als auch der mobilen Bedienbarkeit gearbeitet.Projekt SpecsKategorie: Konzeption, Design, Projektmanagement, TestingReleased: März. 2017Arbeitsgeber: KirchbergerknorrAuftraggeber: Klinikum MünchenOnline: Klinikum München.deMein Beitrag zum ErfolgWorkshop mit verschiedenen Stakeholdern zur Anforderungsaufnahme und -analyse, gemeinsame Erarbeitung von User Journeys und Use…

Online

Lusini.de

Lusini.de ist ein Marktplatz im Internet für Hotellerie- und Gastronomiebedarf.Hier finden Sie alles von Geschirr, Gläser und Küchengeräte ebenso wie Hotelbettwäsche, Berufsbekleidung und Edelstahlmöbel.Im Zuge meiner Werkstudententätigkeit im Bereich Design, durfte ich dort neben der konstanten bereitstellung von Visuellen Inhalten  der Webseite auch im Bereich E-Mail Marketing, Broschüren und Wurf Postmailings unterstützen.Meine LeistungenKategorie: Webdesign, PrintdesignReleased: xOnline: Lusini.deArbeitgeber: Lusini.deWas…

Uni

Green Wings

Corporate Identity und Corporate Design Erstellung für das fiktives Unternehmen namens “Green Wings”.Green Wings ist ein Flugunternehmen das “grün”, also umweltfreundlich, fliegt.Bei der Gestaltung des Logos, der Geschäfttspapiere, Visitenkarten, Boardingcards, Bekleidung und weiterführenden Werbemaßnahmen wurde darauf geachtet, den Umweltfaktor zu integrieren.LeistungenKategorie: CI Entwicklung, KonzeptionReleased: xOnline: xKunde: Hochschul ProjektÄHNLICHE PROJEKTE  

Corporate Design

Baumkrone CD Entwicklung

Für das fiktive Restaurant “Baumkrone” wurde neben einer Geschäftsausstattung, eine Webseite mit Responsive Design entwickelt.Was ich gemacht habe? Kategorie: CI Entwicklung, Webdesign, Konzeption Released: x Online: x Kunde: x ÄHNLICHE PROJEKTE  

Logo & Icon Design

München Icons

Dieses Icon Set zum Thema München, entstand bei einem meiner persönliche Projekte.Wenn Ihr damit weiter arbeiten wollt, könnt Ihr euch hier dieses Set als Vektor herunterladen.Icon Set herunterladenÄHNLICHE PROJEKTE  

Online

Power Nap

Die Power Nap App ist eine App für das Nickerchen zwischendurch mit entspannenden Klängen und einem süßen Kätzchen.Naps von weniger als 30 Minuten haben nachweislich eine erfrischende Wirkung, erhöhen die Wachheit und fördern das Leistungsvermögen. Die App hilft Dir zu Entspannen und gibt Dir frische Energie für Deinen stressigen Tag. Wissenschaftlich bewiesen!Projekt SpecsKategorie: WebdesignReleased: Juni.2014Online: iTunes – Power…

Online

ANDROID APP TOPHOUND

Mit der Frage: „Wie ausgelastet und damit zufrieden ist mein Hund?“ beschäftigt sich die Android App tophound.Nun kann man sich einen Tages-, Wochen- und Monatsplan erstellen lassen, der für den Hund das richtige Maß an Spiel, Spaß und Ruhephasen enthält.Dazu wählt man täglich die verschiedenen Beschäftigungsarten (z.B. Spazieren gehen, Such- oder Ballspiele oder Kommandos lernen)…