Piktogramme der Olympischen Spiele 2012 in London

Olympische Spiele 2012 Piktogramme

Olympische Spiele 2012 Piktogramme

In 36 Tagen ist es soweit! die Olympischen Spiele in London werden eröffnet! Das Aquazentrum von Zaha Hadidi habe ich euch bereits in einem anderen Artikel bereits gezeigt. Doch diesmal möchte ich euch die Piktogramme vorstellen die in den kommenden Wochen im Fernsehen und in den Printmedien zu sehen sind. Gestaltet wurden die 38 Wettkampfsymbole von der Londoner Agentur Someone, die auch schon das Logo für die Olympischen Spiele 2012 beisteuerten.

Neben der Flächigen Darstellung die in verschieden farbigen Kacheln verwendet wird, wurde eine zweite “dynamic”- Variante entwickelt. Die “dynamic”- Version wird eher zu dekorativen Zwecken und bei Bedarf eingesetzt.

Olympische Spiele 2012 Piktogramme

Olympische Spiele 2012 Piktogramme

Leave a comment

*

Archive