Schriftbild

App Fontify

die Apple App Fontify

Dank dem Apple gibt es jede menge lustige Apps … auf für den Designbereich! Heute hab ich mal wieder so ein App gefunden, das mich absolut begeister. Fontify von dem Hersteller Bitongo. Vor allem auf dem großen iPad Bildschirm hat man damit absolut Spaß, aber es ist natürlich auch für iPod und iPhone verwendbar.
Mit dieser kostenlosen App kann man Buchstaben aus 18 verschiedenen Schriften zu neuen Bildern zusammensetzen und damit sehr schnell eigene Ideen skizzieren und illustrieren. Egal ob skalieren, Verschieben, Spiegeln oder Drehen alles lässt sich leicht auswählen und mit dem Finger bearbeiten. Zusätzlich kann man dies dann in der Community in einer Galerie präsenteren oder Arbeiten anderer Fontify- User weiterbearbeiten.
Diese App macht auf jeden Fall viel Spaß und ist absolut kreativ ^^

Leave a comment

*

Archive